Reisebericht 1 vom 12.02.2003

JA! Ich lebe noch…. 

Nachdem ich trotz Schneechaos auf dem Stuttgarter Flughafen und trotz  meiner Warterei am falschen Gate pünktlich nach Frankfurt kam konnte der Urlaub nun beginnen. 

Was ich bis hierher schon Neues gelernt habe:

 Mann sollte vielleicht doch zweimal lesen  an welchem Gate sein Flug abgeht – es sei denn, er hört seinen Namen allzu gerne über die Lautsprecheranlage (´knacks´ Herr Thomas Bauer wird dringend zum Gate 174 gebeten! ´knacks´).

 Ach ja, leicht übergewichtig war ich auch mal wieder – grob geschätzt so um die 70%. Dafür hat bis Singapur keine Kontrolle das versehentlich im Handgepäck transportierte Mini-Taschenmesser entdeckt. Dort musste ich es dann einchecken!! Es gibt in Singapur/Changi Airport die Möglichkeit,  auf dem Flughafen eine wirklich entspannende Dusche zu nehmen - <was ich prompt in Anspruch genommen habe. Für wenig Geld bekommt man dort eine Privatdusche mit Handtuch und Seife. Oder man hat, wie ich, für alle Fälle seine Waschsachen im Handgepäck.  

In Adelaide habe ich dann nach einem Anschlussflug nach Sydney gesucht und auch gefunden – 40% des Flugpreises kamen als Tax und Sicherheitsgebühr noch obendrauf L.

Diese Maschine war dann auch prompt verspätet da noch Passagiere eines anderen Fluges mitfliegen mussten – deren Flugzeug war ausgefallen. 

In Sydney habe ich dann die Verkäufer des Land Cruisers und den  LC kennengelernt. Eine Probefahrt, Test des technischen Equipments wie z.B. der Winde und wir waren uns einig. Leider zocken die Wechselstuben aber so 6-7% bei Traveller Schecks ab – wir haben daraufhin den Zahlungstermin auf Sonntag verschoben wenn das Amex-Büro geöffnet hat.

Bis ich dann noch ein Hotel und meine 40 kg Gepäck dort hatte war ich runde 41 Stunden unterwegs und fertig wie eine verwelkte Primel.

Eigentlich wollte ich noch was Essen gehen, aber nachdem ich schon beim kurzen Entspannen auf dem Bett eingeschlafen bin,  reichte es nur noch durch die Dusche und dann wieder ins Bett. 

Dafüre war ich Sonntag morgen schon recht früh wieder unterwegs und pünktlich zum Start des Accenture Triathlons an der Oper.

Erst kamen die Frauen dran: Schwimmen im Meer, raus und etliche Runden Laufen um dann noch aufs Fahrrad zu müssen. Auch die schöne Kulisse tröstet über diese Schinderei nicht hinweg – denn man beachte: das Ganze musste zweimal hintereinander absolviert werden. Eine der Läuferinnen kam mit der gleichen Maschine aus Adelaide wie ich – kein Strich in der Landschaft, aber sicherlich auch kein Gramm Fett zuviel am Körper.

Und dann das alles noch mal mit den Herren…natürlich alles mit Live Übertragung, Hubschrauber und Motorradkamera.

Ich konnte dann mein Geld geholt (ganz ohne Gebühren!) und der Kauf wurde amtlich gemacht.

Am Abend habe ich noch eine kleine Spritztour mit dem Land Cruiser gemacht.

Ergebnis: Arme wie Popeye und einen linken Oberschenkel wie Schwarzenegger

Na ja, Hauptsache mein Knie macht das mit – und das tut es bis heute ganz gut.

 Am Montag hab ich dann das Fahrzeug auf meinen Namen umgemeldet – innerhalb 15 Minuten war alles erledigt- und mal das Inventar geprüft. Versifftes ist gleich über Bord gegangen und wurde ersetzt.

Mittags habe ich noch die sog. Third party insurance abgeschlossen und dann mein Zeug gepackt da ich am Dienstag früh morgens gleich los wollte.

Tja und so bin ich nun auf dem Mid western Highway von Sydney nach Adelaide unterwegs. Durch das verbrannte Hinterland (Blue mountains dosn´t smell like Blue Mountains smell! They smell like ash…) durch Städte und Dörfer, wie sie in einem Western mit John Wayne nicht originaler sein könnten. Nur der Rücken, bzw. genauer gesagt die Halswirbel schmerzen. Denn die guten Recarositze haben wohl auch schon 280 000 km runter…. 

So long… Tom

hier geht es zum Reisebericht 2 vom 20.02.2003